Zum Inhalt springen

Naturheilpraxis Sven Schlie

Philosophie

Meine Grundphilosophie ist es Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen.

Dazu ist es notwendig ihm die Nährstoffe zuzuführen, welche für seine Funktionen notwendig sind, seine Eigenproduktion und Fähigkeit zur Selbstheilung zu unterstützen und möglichst viele Dinge von ihm fernhalten, die ihm schaden würden. Deshalb nehme ich mir die nötige Zeit für Diagnose, Behandlung, Beratung und Betreuung.

Die Gesundheit des Menschen wird durch das Zusammenwirken aller Körpersysteme bestimmt, die immer miteinander in Wechselwirkung stehen. Daher ist ein umfangreiches Verständnis der zusammenhängenden Körpersysteme elementar, um Heilungsprozesse richtig anzuregen.

Es ist mir enorm wichtig meinen Patienten zu erklären und aufzuzeigen, wo die Ursachen ihrer Probleme herkommen, denn nur wenn man sich und seinen Körper selbst besser versteht, findet man die Motivation langfristig etwas für seine Gesundheit zu tun.

Es ist essenziell zu verstehen, warum ein Symptom auftritt, woher diese kommen, wie die verschiedenen Beschwerden zusammenhängen, welche Organe wie zusammenspielen, welche Stoffe dein Körper benötigt und wie dein Laborwert richtig zu interpretieren ist.

Dies ist der erste Schritt um sich wohler zu fühlen, gesund zu werden und dies zu bleiben.

Ich verbinde traditionelles mit modernsten Erkenntnissen!